•  30 Tage Testphase
  •  Nachhaltige Geräte
  •  2 Jahre Garantie
  •  Exzellenter Service
  •  Kostenfreie Rücksendung

Die Remarketed Garantie

Allgemeines

Wir als Remarketed übernehmen gegenüber unseren Kunden für alle über die Internetplatform www.remarketed.de (sowie alle anderen Sub-Domains) verkauften Produkte sowie Dienstleistung, zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung, eine Funktionsgarantie. Diese Garantie hat eine Mindestlaufzeit von 1 Jahr unter den nachfolgend beschriebenen Bedingungen.

 

Welche Voraussetzungen und Garantiebedingungen gibt es?

Unsere Remarketed Garantie deckt alle technischen Funktionen des gekauften Gerätes ab. Hierbei wird von uns garantiert, dass alle Produkte frei von Material-, Konstruktions- und Herstellungsfehlern sind. Hierbei richten wir uns nach dem aktuellen Stand der Technik sowie den kontemporären wissenschaftlichen Erkenntnissen. Ein fehlerhaftes Produkt muss den ausgewiesenen Schaden bereits zu diesem Zeitpunkt aufgewiesen haben. Folgeschäden und der daraus resultierende Anspruch auf Ersatz besteht nur innerhalb der gesetzlichen Vorschriften.

Die Remarketed Garantie greift ab dem Zeitpunkt des Kaufdatums mit dem beim Kauf angegebenen Zeitraum. Die Garantiefrist verlängert sich bei Ersatz oder Reparatur des erworbenen Produktes auf mindestens 6 Monate. Sollte der beim Kauf angegebene Garantiezeitraum über den 6 Monaten liegen, gilt selbstverständlich der ursprünglich erworbene Zeitraum.

Der Anspruch der Remarketed Garantie kann der Kunde durch einen Antrag in Textform (Garantieantrag) innerhalb der vereinbarten Garantielaufzeit geltend machen. Der Kunde muss innerhalb 1 Monats, indem der Fehler erstmalig aufgetreten ist, einen Garantieantrag bei Remarketed stellen. Der Kunde muss mittels Kaufbeleg oder Kaufdatum einen Beweis erbringen, dass die Garantiefrist nicht überschritten wurde.

Welche Leistungen beinhaltet die Remarketed Garantie?

Die Remarketed Garantie unterscheidet zwischen zwei Fällen: Austausch oder Reparatur. Bei einer Reparatur werden defekte Komponenten ausgetauscht und bei einem Austausch das Ganze Gerät. Die Entscheidung, welcher der Garantiefälle eintritt, obliegt dem Händler und wird von Fall zu Fall bewertet. Im Sinne unseres Nachhaltigkeitsversprechens versuchen wir, sofern möglich, Produkte zu reparieren. Bei einem Austausch wird das alte Gerät zu einem gleichwertigen Gerät ausgetauscht. Dies beinhaltet den gleichen Produktzustand sowie Speichergröße. Innerhalb der 30-tägigen Testphase hat der Kunde auch immer die Option, den bezahlten Kaufpreis zurückerstattet zu bekommen. Sofern diese Option gewünscht ist, kann diese beim Retourenlabel oder in Textform mitgeteilt werden und Remarketed erstattet den Kaufpreis nach Erhalt des Produktes.

Wie läuft der Garantiefall ab?

Sollten während der Nutzung innerhalb des Garantiezeitraumes Probleme auftreten, muss der Kunde in Textform direkt beim Remarketed Kundenservice Team unter der nachfolgenden E-Mail oder dem Kontaktformular melden: E-Mail: [email protected] Unser Kundenservice nimmt dann den Garantieantrag auf und bearbeitet diesen. Hiernach senden wir dir nach der Eingangsprüfung ein Retourenlabel zu, mit dem du dein defektes Gerät kostenfrei an uns zurück senden kannst. Wichtig ist, dass das defekte Gerät sicher und korrekt verpackt wird. Sollte die von uns bereitgestellte Verpackung nicht mehr in guten Zustand oder unauffindbar sein, bitten wir um die Verwendung von stabilem und professionellem Verpackungsmaterial. Auch weisen wir darauf hin, dass nur mit dem von uns bereitgestellten Retourenlabel der Versand versichert und kostenfrei ist. Sobald das Gerät bei uns im Hause eingegangen ist, wird das Gerät von unseren Spezialisten überprüft und getestet. Hiernach wird das Produkt entweder repariert oder ausgetauscht und dann an den Kunden zurückgesendet.

Welche Voraussetzungen und Ausschlüsse gibt es für die Remarketed Garantie?

Grundvoraussetzung für die Wirksamkeit der Garantie ist eine sachgerechte Nutzung und Wartung der Produkte durch den Kunden. Dies schließt die Einhaltung der Bedienungsanleitungen und die Verwendung der Produkte gemäß der technischen Anleitungen und Pflegeanweisungen der jeweiligen Hersteller. Bei unsachgemäßer Benutzung der Geräte ist ein Garantieausschluss die Folge.

 

 

Was ist durch die Garantie abgedeckt?


- Ladegerät

- Batterie (bei schneller Entleerung oder Erwärmung)

- Kopfhörer (falls gekauft)

- Mikrofon/Lautsprecher (mit Ausnahme von Schäden durch Staub oder Feuchtigkeit)

- Probleme mit WiFi und Netzwerkverbindungen

- Probleme mit der Hauptplatine

- Touchscreen (wenn dieser nicht mehr funktioniert, teilweise oder gar nicht)

Was führt zu einem Garantieausschluss?


Bei Schäden, die durch Sturz- oder Fallschäden, Feuchtigkeitsschäden oder unsachgemäßen Gebrauch im Allgemeinen entstehen, wird das Gerät sofort von der Garantie ausgeschlossen.

Die Garantie erlischt auch, wenn das Gerät von jemand anderem als einem Remarketed Techniker geöffnet und/oder repariert wird. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Garantie auf die Arbeit eines anderen geben können.

 

Die folgenden Punkte sind nicht durch die Garantie abgedeckt:

- Defekte nach der Garantiezeit von 2 Jahren

- Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch durch den Benutzer (gebrochene / gerissene / verbogene Teile und / oder Feuchtigkeitsschäden)

- Defekte SIM-Karten-Lesegerät

- Alle Tasten auf dem Gerät (Home-, Lautstärke- und Power-Taste)

- Zerbrochene Kameralinse oder Staub hinter der Kameralinse

- Beschädigtes oder verschmutztes Ladedock

- Lose Teile der Kopfhörerbuchse / AUX Flex